Nimbus Architekten wurde im Sommer 2014 mit dem Wettbewerbserfolg für die Wohnsiedlung Herdernstrasse Zürich gegründet. Das Büro befindet sich in Zürich-West, dem früheren Industriequartier zwischen Escher-Wyss-Platz und Hardturm.

Nimbus Architekten Michael Buehler Lukas Schaffhuser

Michael Bühler, Dipl. Arch. ETH

1980 in Bern geboren, studierte an der ETH Zürich, wo er 2009 das Diplomstudium bei Prof. Marc Angélil abschliesst. Während der Studienzeit absolvierte er Praktika bei AGPS Architecture in Zürich und Los Angeles und war Hilfsassistent an der Professur Angélil an der ETH Zürich. Nach der Mitarbeit bei Hosoya Schaefer Architects Zürich und Graber Pulver Architekten Zürich gründete er 2014 das Büro Nimbus Architekten mit Sitz in Zürich.

Lukas Schaffhuser, MSc ETH Arch SIA

1983 in Luzern geboren, studierte an der ETH Zürich, wo er 2010 das Masterstudium bei Prof. Wolfgang Schett abschliesst. Während der Studienzeit absolvierte er ein Praktikum bei Lussi Halter Architekten Luzern, arbeitete in der Abteilung “Bau und Architektur” des Kantonspitals Luzern und war Hilfsassistent an der Dozentur Soziologie des Departements Architektur an der ETH Zürich. Nach der Mitarbeit bei Graber Pulver Architekten Zürich und Zimmer Schmidt Architekten Zürich gründete er 2014 das Büro Nimbus Architekten mit Sitz in Zürich.

Nimbus Architekten Michael Buehler Lukas Schaffhuser

Nimbus Architekten Michael Buehler Lukas Schaffhuser

Nimbus Architekten Michael Buehler Lukas Schaffhuser

Ehemalige
Reto Züger, Arch MA ZFH
Isabelle Fischer, MSc ETH Arch
Rebekka Kessler, cand. B.Sc. Architektur und Stadtplanung
Philip Haspra, Gründungsmitglied